erhebliche Einschränkung der Hallenspielzeit

erhebliche Einschränkung der Hallenspielzeit

 

 

 

 

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden des TC Köln-Worringen e.V. ,

 

die auf Grund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie durchgeführte Schließung der Tennishalle ab dem 02.November 2020 führte zu einer erheblichen Einschränkung der Hallenspielzeit.

Eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes in der Tennishalle ist bis zum Ende der Wintersaison (18.04.2021) wohl kaum bzw. wenn, dann nur für einen sehr kurzen Zeitraum zu erwarten.

Es stellt sich daher nun die Frage, wie der Verein auf Grund der Hallenschließung mit den bereits gezahlten Kosten für die Hallenabonnements umzugehen gedenkt.

Da die Einnahmen der Hallenmieten größtenteils zur Aufrechterhaltung des ganzjährigen Spielbetriebes auf den Außenplätzen und in der Halle verwendet werden, würde eine Rückzahlung der Hallenabonnements den Verein in eine gravierende finanzielle Schieflage versetzen und die Weiterführung des Spielbetriebes im Sommer erheblich belasten.

Daher hoffen wir natürlich, dass viele unserer Abonnenten und Abonnentinnen auf eine Rückzahlung verzichten und wir ihnen dafür eine noch im Einzelnen genauer festzulegende Kompensation anbieten können. Gleichzeitig haben wir Verständnis, wenn im Einzelfall auf Grund finanzieller Erwägungen auf eine anteilige Rückzahlung nicht verzichtet werden kann.

Gemeinsam müssen wir nun nach Wegen suchen, wie wir wirtschaftlich mit dieser Situation umgehen und welche Alternativen bestehen. Gerne würden wir dies im Rahmen der turnusmäßig im 1.Quartal 2021 anstehenden Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen vornehmen, wir wissen allerdings noch nicht, wann und in welcher Form diese stattfinden kann. Bis dahin bitten wir noch um Geduld und hoffen auf einen gesunden Start in die neue Tennissaison!

Nach dem derzeitigen Planungsstand werden die Außenplätze in diesem Jahr voraussichtlich am 22.03. bzw. je nach Wetterlage. ggf. auch einige Tage später eröffnet!

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand des TC Köln-Worringen e.V.

obere Sporträume

image 04201905